Dreschvitz_Kiga_1

Mein Name ist Cornelia Rosenfeld, mein Traum ist wahr geworden, ich habe am 01.Januar 2010 meinen eigenen privaten Kindergarten im "Haus der Generationen" eröffnet. Dieser Kindergarten wurde von mir für eine Gruppe von 20 Kindern im Alter von 2 Jahren und 6 Monaten bis zum Schuleintritt in 2 großen Räumen und einigen Nebenräumen eingerichtet. Wir spielen, singen, tanzen und lachen. Seit Mai gehen wir einmal in der Woche zur Turnstunde in die Sporthalle der Freien Schule Dreschvitz, das macht uns allen einen Riesenspaß. Wir erkunden unser Dorf, wir besuchen die Hühner in der "Dorfstraße" und die Ziegen "Am Moorberg". Wir experimentieren gern und haben am bundesweiten "Tag des kleinen Forschers" zum Thema Energie teilgenommen. Schnee und Regen hatten wir schon reichlich, warum wissen wir aber immer noch nicht. Wenn es paßt gehen wir nach nebenan in das "Haus der Generationen" und bringen unseren Rentnern ein Ständchen. Beim Dorffest hatten wir einen ganz großen Auftritt, mit Gesang, Tanz und Fingerspielen. Kuchen haben wir auch schon gebacken, der war wirklich lecker.

  • Tel: +49 (38306) 23016
  • Web: www.kindergarten-dreschvitz.de